Krahn Chemie: Vertriebspartnerschaft mit Svenska Aerogel

Krahn Chemie hat die Vertriebsrechte für Additive von Svenska Aerogel in Italien und Polen erhalten.

Krahn Chemie hat die Vertriebsrechte für bestimmte Additive von Svenska Aerogel erworben. Bildquelle: mohamed_hassan - Pixabay (Symbolbild).

Die Krahn Chemie Gruppe, die zur weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe gehört, hat ihr Vertriebsportfolio erweitert. Das Unternehmen hat die Vertriebsrechte für bestimmte Additive von Svenska Aerogel in Italien und Polen erworben. Das nanoporöse Material wird verschiedenen Anwendungen beigefügt, um bestimmte Eigenschaften zu optimieren – unter anderem in Farben und Lacken. Aufgrund der sehr geringen Wärmeleitfähigkeit und des geringen Gewichts kann es zur Isolierung verwendet werden und kommt zudembei der Filtration von Luft und Flüssigkeiten zum Einsatz.

Natürliche Ressourcen

Für die umweltverträgliche Produktion werden Firmenangaben zufolge natürliche Ressourcen genutzt: Silizium, Wasser und Strom. Das Wasser wird rezirkuliert und in der weiteren Produktion wiederverwendet.

„Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unseren Kunden neue, hochspezialisierte Produkte anzubieten, die einer Vielzahl von Anwendungen zugutekommen werden“, sagt Damian Kozłowski, Junior Inside Sales Manager Coatings & Construction bei Krahn Chemie Polska.

Hersteller zu diesem Thema