Wattyl Australien und Neuseeland jetzt offiziell Teil von Hempel

Mit sofortiger Wirkung gehört Wattyl Australien und Neuseeland nun offiziell zum Lackhersteller Hempel. Mit der Übernahme von Wattyl will Hempel seine Präsenz in Australien und Neuseeland deutlich stärken.

Wattyl ist nun offiziell ein Teil der Hempel-Gruppe. Bildquelle: geralt - Pixabay (Symbolbild).

Am 18. Februar 2021 unterzeichnete Hempel eine Vereinbarung zur Übernahme des Farben- und Lackherstellers Wattyl Australia and New Zealand von The Sherwin-Williams Company. Hempel erhielt die formalen, üblichen Genehmigungen der zuständigen Behörden in Australien und Neuseeland, und die Übernahme wurde am 31. März abgeschlossen. Wattyl ist nun offiziell ein Teil der Hempel-Gruppe.

„Ich freue mich sehr, Wattyl und 750 neue Kollegen in der Hempel-Familie willkommen zu heißen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, was die Übernahme zu einer perfekten strategischen Ergänzung macht. Gemeinsam werden wir eine starke Plattform für kontinuierliches Wachstum schaffen und unser Wissen, unsere Expertise und unsere Marktstärken nutzen, um ein zuverlässiger Partner unserer Kunden in Australien und Neuseeland zu bleiben“, sagt Lars Petersson, CEO von Hempel.

Jahresumsatz von 150 Millionen EUR

Die Akquisition ist Teil des Ziels von Hempel, seinen Umsatz bis 2025 auf 3 Milliarden Euro zu verdoppeln, wie es in der Strategie Double Impact“ beschrieben ist. Nach Angaben von Hempel hat Wattyl einen Jahresumsatz von 150 Millionen EUR und ist in Australien und Neuseeland seit mehr als 100 Jahren ein Begriff.

Hersteller zu diesem Thema