Jun Inoue steigt in Geschäftsführung von Kuraray Europe auf
Jun Inoue ist neues Mitglied der Geschäftsführung bei Kuraray Europe (KEG). Der 55-jährige Wirtschaftsexperte wird zweiter Geschäftsführer neben Dr. Matthias Gutweiler beim Spezialchemie-Hersteller mit Europasitz in Hattersheim und deutschen Standorten im Frankfurter Industriepark Höchst sowie im nordrhein-westfälischen Troisdorf.
Gleichzeitig übernimmt er die Leitung für die Sparte Advanced Materials und verantwortet damit neben dem Spezialchemikalien-Geschäft auch die Bereiche Elastomer, Zahnmedizin sowie Industrie- und Mikrofaser. In Deutschland und Europa will Jun Inoue den Fokus auf Hochleistungswerkstoffe weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt dabei liegt auf Materialien mit einem hohen Nachhaltigkeitsprofil sowie auf der Etablierung innovativer 5G-Technologien in Produktion und Service. Jun Inoue folgt auf Naoya Uehara, der eine neue Führungsaufgabe bei Kuraray in Japan übernimmt.
Im Bereich Hochleistungswerkstoffe bringt Jun Inoue umfassende Expertise mit und kennt das internationale Geschäft von Kuraray bestens. Der studierte Wirtschafswissenschaftler ist bereits seit mehr als 30 Jahren für den Spezialchemie-Hersteller tätig unter anderem mit Stationen in Japan sowie den USA. Vor seinem Wechsel nach Deutschland prägte er auf unterschiedlichen Führungspositionen das Elastomer-Geschäft von Kuraray wesentlich mit verantwortete als General Manager Elastomer zuletzt den gesamten Geschäftsbereich.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!