CB Chemie: Spatenstich und geplante Expansion

CB Chemie, östrreichischer Distributeur von Bindemitteln, Pigmenten und Additiven von einigen großen Herstellern, verlagert ihren Unternehmenssitz von Baumgarten nach Siegendorf. Dies trägt auch der geplanten Expansion nach Osteuropa Rechnung.

Die geplante Fertigstellung des neuen Betriebsgelände ist mit Ende 2021 datiert. Bildquelle: Manfred Richter - Pixabay (Symbolbild).

Auf dem neuen knapp 9.000 m² großen Firmengelände wird in Zukunft Platz für Büros für 15 Mitarbeiter, 1.700 m² Lager- und Kommisionierfläche, Labor und einer Silierstation zur Umfüllung von Sackware und BigBags in Silo-LKWs sein. Das gesamte Lager ist temperaturgesteuert und soll sich damit auch für sensible Produkte im Bereich Life Science eignen. Für ein umweltfreundliches und nachhaltiges Energiemanagement sorgt eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 44Kwh. Die geplante Fertigstellung des neuen Betriebsgelände ist mit Ende 2021 datiert.  

Expansion nach Osteuropa

Mit dem Bau soll die weitere Expansion nach Osteuropa logistisch besser umsetzbar werden. Nach den Markteintritten in Tschechien und Slowenien wurde im Januar 2021 mit der Gründung einer Unternehmenstochter in Ungarn der Start für die Geschäftstätigkeit im östlichen Nachbarstaat gelegt. Insgesamt investiert die CB Chemie GmbH in den neuen Standort in Siegendorf rund 5 Millionen EUR. Eine zusätzliche Fläche von circa 14.000m² ist für einen möglichen weiteren Ausbau des Standortes verfügbar.

Hersteller zu diesem Thema