Tennant schließt den Verkauf des Geschäftsbereiches Coatings ab

Tennant hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Verkauf seines Beschichtungsgeschäfts, Tennant Coatings, an Sherwin-Williams abgeschlossen hat.

Eine Grafik zeigt zwei Figuren
Biesterfeld und der US-Hersteller Dymax haben ihre Vertriebspartnerschaft erweitert.  Bildquelle: fotomek - stock.adobe.com.

Tennant Coatings entwickelt und fertigt Beschichtungssysteme für den Innen- und Außenbereich für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen. In dem zwölfmonatigen Zeitraum bis zum 30. September 2020 erwirtschaftete das Beschichtungsgeschäft einen Umsatz von 22,1 Mio. USD (18,5 Mio. EUR), was 2,2 Prozent des Gesamtumsatzes der Tennant Company entspricht. Nach dem Verkauf werden voraussichtlich etwa 70 Tennant-Mitarbeiter zu The Sherwin-Williams Company wechseln.

„Geschäftsbereich, der nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört“

„Der Verkauf des Tennant-Beschichtungsgeschäfts ist unser jüngster Schritt in der laufenden Umsetzung unserer Unternehmensstrategie – nämlich dort zu gewinnen, wo wir einen Wettbewerbsvorteil haben“, sagte Tennant-CEO Chris Killingstad. „Durch die Veräußerung eines Geschäftsbereichs, der nicht zu unseren Kernkompetenzen in der industriellen und gewerblichen Bodenreinigung gehört, können wir unsere Ressourcen auf strategischere und profitablere Aktivitäten umleiten.“

Hersteller zu diesem Thema