Hexion schreibt Innovationswettbewerb aus

Hexion bietet in Zusammenarbeit mit Innoget eine exklusive Gelegenheit für Einzelpersonen und Teams, technische Vorschläge einzureichen, die auf neuen erneuerbaren Harzen und Rohstoffen basieren, die für die Formulierung nachhaltigerer, weniger vergilbender Beschichtungen verwendet werden können.  

Die Ausschreibung konzentriert sich auf die Nutzung innovativer Technologien und Formulierungen.  Bildquelle: fancycrave1 - Pixabay (Symbolbild).

Die Ausschreibung „Create the Future with Lower Yellowing, Renewable Resins and Raw Materials“ konzentriert sich auf die Nutzung innovativer Technologien und Formulierungen für neuartige Beschichtungsanwendungen, die den Ausstoß von Treibhausgasen durch längere Lebensdauer und Einschichtlacke reduzieren.

„Hexion hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, sichere Anwendungen ermöglichen, die Umwelt schützen und der Gesellschaft zugutekommen“, so Craig Rogerson, Chairman, President und Chief Executive Officer von Hexion.   „Die Innovationsherausforderung bietet eine Gelegenheit für Vordenker innerhalb der Open-Innovation-Community, für Forschungszentren, Universitäten, einzelne Forschungs- und Entwicklungsleiter und Unternehmen aller Größenordnungen, die Kommerzialisierung erneuerbarer Lösungen für Technologien mit geringerer Vergilbung zu unterstützen.  Indem wir zusammenarbeiten, um Innovationen zu beschleunigen, können wir die Entwicklung von nachhaltigeren Hochleistungsharzen für Korrosionsschutzanwendungen vorantreiben.“

Gewinner-Prämie von 5.000 EUR

Konkret sucht die Ausschreibung nach vergilbungsärmeren, erneuerbaren Harzen und Rohstoffen, einschließlich potenzieller Lösungen, die sich im Anfangsstadium der Entwicklung befinden und die Kommerzialisierung von Beschichtungsharzen und Formulierungen mit nachhaltigen Eigenschaften ermöglichen.

Bewerber sind eingeladen, ihre Vorschläge bis zum 30. Juni 2021 über die Innoget-Plattform https://hexionsustainablechallenge.innoget.com/ einzureichen.  Ein Gremium aus Hexion-Experten wird die eingereichten Vorschläge bewerten und bis zum 31. August 2021 bis zu fünf Kandidaten auswählen. Die Vorschläge werden auf der Grundlage der potenziellen Auswirkungen der Technologie, der Kreativität, der technischen Machbarkeit, der Umweltverträglichkeit und der Leistung bewertet. Der Gewinner wird im September 2021 bekannt gegeben und mit 5.000 EUR prämiert sowie mit der Möglichkeit, die innovative Technologielösung gemeinsam mit Hexion zu entwickeln.  

Interessenten können mehr über die Kriterien, die Teilnahmeberechtigung und die Einreichungsanforderungen unter https://hexionsustainablechallenge.innoget.com/ erfahren.

Hersteller zu diesem Thema