Verjüngungskur für alte Dächer

Mit wenig Aufwand lassen sich ältere, unansehnliche Dächer wieder auffrischen. Mit zwei neuen Produkten zur Dachbeschichtung können kleinere Schäden und Undichtigkeiten zuverlässig behoben werden.

Die Farbe ist auch für die Renovierung von Dachrinnen geeignet. Quelle: Jaeger Lacke -

Die Fassade soll einen neuen Anstrich erhalten, aber was ist mit dem Dach? Es ist genauso in die Jahre gekommen und das sieht man ihm an. Eine neue Eindeckung ist teuer, aber oft gar nicht erforderlich, denn eigentlich erfüllt das Dach noch seinen Zweck. Nur die Optik hat gelitten, hier und da ist eine kleinere Beschädigung zu sehen, alles in allem aber nichts Gravierendes. Das ist ein Fall für die neuen Dachbeschichtungssysteme der Paul Jaeger GmbH & CO. KG.

Grundierung für saugende Untergründe

Neu im Sortiment ist die Aqua Dachgrundierung, mit der sich stark saugende Untergründe wie z. B. Faserzement-Flächen verfestigen lassen. Der wasserverdünnbare Tiefgrund schafft einen stabilen Untergrund für die nachfolgende Beschichtung.

Wasserverdünnbare Dach- und Dachrinnenfarbe

Ebenfalls neu ist die Aqua Dach- und Dachrinnenfarbe. Sie wurde speziell für die Renovierung von Dachrinnen und verwitterten Dachflächen entwickelt, z. B. auf Garagen, Carports, Garten- und Gerätehäusern, Kleintierställen. Der wasserverdünnbare Anstrich haftet auf fast allen Untergründen wie Schweißbahnen, Messing, Stahl, Kupfer, abgewitterte Feuerverzinkung, abgewitterte Spritzverzinkung, Hart-PVC, Beton und Faserzement und ist ebenfalls für die Beschichtung von Dachrinnen und Fallrohren geeignet. Die Eigenschaften: Einfache Verarbeitung, hohe Witterungs- und UV-Beständigkeit sowie eine lange Lebensdauer. Die Farbe ist in den gängigen Dachfarben Rotbraun, Hellgrau und Anthrazit verfügbar.

Hersteller zu diesem Thema