SVLFC: Günter Nosbüsch ist neuer Redaktor
Was sind Ihre generellen Aufgaben als Redaktor der SVLFC?
Günter Nosbüsch: Generell ist der Redaktor des Verbandes die Kontaktstelle zu Medien und Verlagen und der Verantwortliche für das interne Foto- und Pressearchiv. In diesem Rahmen sind meine Aufgaben die Berichterstattung über Veranstaltungen der SVLFC sowie das Verfassen von Beiträgen für eigenen Publikationen und für die Presse.
Welche neuen Aktivitäten oder Initiativen haben Sie sich vorgenommen?
Nosbüsch: Unser Techniktag am 24. Oktober an der HSR in Rapperswil ist die Topaktivität in 2018. Eine Veranstaltung in völlig neuer Dimension für die SVLFC und die Farben- und Lackindustrie in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Hier sind wir in der Vorbereitung der Print- und Onlinemedien.
Für mich ist es wichtig, die ausgezeichnete Arbeit von Wolfgang Reisser fortzusetzen und die Kolleginnen und Kollegen der Branche ständig und umfassend über unsere Verbandsarbeit zu informieren.
Was gefällt Ihnen an der Verbandsarbeit?
Nosbüsch: Ehrenamtliche Arbeit, auch im beruflichen Umfeld, halte ich für eine wichtige Sache. Und, es macht einfach Spaß, sich mit engagierten Kolleginnen und Kollegen im Vorstand spannende Ziele zu setzen und an der Umsetzung aktiv mitzuwirken. Beispielsweise konnten wir mit den regelmäßig in der Schweiz stattfindenden Arbeitstagungen nachhaltig eine wichtige Informations-Plattform schaffen. Interessierte Fachleute der Branche haben damit Zugang zu neuestem Wissen und die Möglichkeit, berufliches Netzwerk in persönlicher Begegnung zu verstärken.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!