Synthomer investiert 20 Millionen EUR in Dispersionsanlage in Worms
Die Investition umfasst den Bau von mehreren vollautomatischen Produktionslinien für Acrylat-Dispersionen. Der Ausbau der Anlage stärkt das stetige Wachstum des Unternehmens in den Märkten für Farben und Lacke, Bauchemie, technische Textilien, Klebstoffe und Dichtmassen.
Größter Standort in Europa
Die Produktionsanlage in Worms ist Synthomers größter Standort zur Herstellung von Dispersionen in Europa und liegt strategisch günstig nah am Kundenstamm mit bester Anbindung an den Rhein, das Schienen- und Straßennetz. Durch die Investition wird eine zusätzliche Kapazität von 30.000 t geschaffen. Die hohe Flexibilität der neuen Produktionslinien erlaubt weiteres organisches Wachstum und Spezialisierung, denn mehr als 25% der zusätzlichen Kapazitäten sind für innovative, besonders umweltfreundliche Neuentwicklungen vorgesehen.
Fertigstellung im dritten Quartal 2018
Der Ausbau ermöglicht kürzere Lieferfristen und höchste Fertigungs- und Qualitätsstandards. Somit wird das europaweite Netzwerk der Dispersionsanlagen in Großbritannien, Deutschland, der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Spanien weiter gestärkt. Das Projekt soll im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein.