Sto ist Weltmarktführer für Wärmedämm-Verbundsysteme

Die HBM Unternehmerschule der Uni St. Gallen und die "Wirtschaftswoche" haben im Rahmen eines Forschungsprojektes das Stühlinger Unternehmen Sto SE & Co. KGaA im Marktfeld Wärmedämm-Verbundsysteme ausgezeichnet.

Die Sto SE & Co. KGaA ist mit ihrem Geschäftsfeld Wärmedämm-Verbundsysteme in den Weltmarktführer-Index aufgenommen worden. Quelle: mohamed_hassan / Pixabay. -

Eine Reihe von Kriterien müssen erfüllt sein für die Aufnahme in den Weltmarktführer-Index im Raum Deutschland, Schweiz, Österreich: Die Unternehmen müssen in ihrem Segment den höchsten oder zweithöchsten Marktanteil aufweisen, der Jahresumsatz muss mindestens 50 Millionen Euro betragen und mindestens zur Hälfte im Ausland erwirtschaftet worden sein. Schließlich muss das Unternehmen auf mindestens drei Kontinenten aktiv sein.

Ausgezeichnetes Geschäftsfeld

All diese Kriterien treffen für die Sto SE & Co. KGaA bezüglich ihres Geschäftsfeldes „Wärmedämm-Verbundsysteme“ zu. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen weltweiten Gesamtjahresumsatz von rund 1.231 Millionen Euro. Neben Wärmedämm-Verbundsystemen gehören zum Kernsortiment außerdem hochwertige Fassadenelemente sowie Putze und Farben.

Rainer Hüttenberger, Sto-Vorstandssprecher, freut sich über diese Auszeichnung: „Für uns ist diese Anerkennung eine schöne Bestätigung für unsere Anstrengungen in den Bereichen Internationalisierung, Forschung und Entwicklung sowie eines ertragsorientierten Wachstumskurses.“

Hersteller zu diesem Thema