Siegwerk konzentriert sich auf verstärkte virtuelle Kundenbindung
Das Unternehmen erforscht derzeit verschiedene Kommunikationsformate und -technologien, um mit Kunden in Kontakt zu treten, Produkte und Lösungen zu demonstrieren, Wissen zu teilen und Anleitung und Unterstützung zu bieten. Ziel ist es, Fachwissen schnell zugänglich zu machen, die Effizienz zu steigern, um die Interaktion und Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und zu verbessern und gleichzeitig zeitaufwändige Reisen zu reduzieren.
„Kundenerlebnis weiter virtualisieren“
„Wir wollen das Kundenerlebnis weiter virtualisieren, indem wir digitale Tools zur Kundenbindung wie Live-Streaming-Veranstaltungen, digitale Konferenzen, virtuelle Demonstrationen, Schulungen oder Webinare hinzufügen“, erklärt Ralf Hildenbrand, President Americas und Mitglied des Vorstands bei Siegwerk.
Zusätzlich zu den Face-to-Face-Kundenveranstaltungen plant das Unternehmen nun, seine INKday-Veranstaltungen in ein virtuelles Konzept zu überführen, um die Teilnahme aus der ganzen Welt zu ermöglichen. Seit mehr als 12 Jahren veranstaltet Siegwerk seine INKday-Veranstaltungen, die Kunden und Experten gleichermaßen eine Plattform zur Förderung von Diskussionen über aktuelle und zukünftige Branchenthemen bieten.
„Durch den verstärkten digitalen Austausch, gekoppelt mit regionsspezifischen Veranstaltungen und persönlichen Treffen, können wir uns künftig noch schneller, effektiver und persönlicher einbringen“, so Hildenbrand weiter.
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