Polymerbeschichtungen für die elektrokatalytische und photoelektrosynthetische Kraftstoffherstellung

In einem neuen Artikel stellen die Forscher ausgewählte Beispiele von polymeren Materialien vor, die bei der elektrokatalytischen und photoelektrosynthetischen Kraftstoffherstellung eingesetzt werden.

Forscher beschäftigten sich kürzlich mit Polymerbeschichtungen für die Anwendung in der elektrokatalytischen und photoelektrosynthetischen Kraftstoffherstellung. Quelle: IADE-Michoko / Pixabay. -

Anwendungen von Polymerbeschichtungen haben sich als vielversprechende Ausrichtung für die Herstellung von mehrschichtigen Baugruppen und die Kontrolle von Oberflächeneigenschaften erwiesen. Polymere bieten nicht nur eine Grundlage für die Bindung weicher Materialien an feste Träger, sondern auch die Möglichkeit, hybride Konstrukte mit Eigenschaften zu entwickeln, die mit monoschichtbasierten chemischen Modifikationsmethoden schwer zu erreichen sind.

Einsatz bei elektrokatalytischer und photoelektrosynthetischer Kraftstoffherstellung

Insbesondere werden die Mikroumgebungen von Polymeren vorgestellt, um die Ladungsübertragung auf redoxaktive Stellen zu erleichtern, die Abgabe von chemischen Substraten zu steuern, die Produktspezifität während der katalytischen Transformationen zu verbessern und den Festkörperträgern sowie eingebetteten Komponenten chemischen Schutz zu verleihen.
Die Studie wurde veröffentlicht in: Journal of Materials Chemistry A, 2018, Issue 44.

Bildquelle: Pixabay

Hersteller zu diesem Thema