Perstorp kündigt Erhöhung der Produktionskapazität für Di-Penta an

Perstorp hat die Kapazität von Di-Pentaerythritol (Di-Penta) mit 40% an seinem Standort in Schweden erhöht. Der Rohstoff wird etwa in UV- und Alkydbeschichtungen verwendet.

Das schwedische Unternehmen Perstorp erhöht die Produktion von Di-Pentaerythritol (Di-Penta). Quelle: 3dman_eu / Pixabay. -

Dies ist das Ergebnis verbesserter Effizienz und Debottlenecking an allen Produktionsstandorten von Di-Penta. Di-Penta wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, wie z.B. UV-härtende Beschichtungen, synthetische Schmierstoffe, hochfeste Alkydbeschichtungen, Brandschutzbeschichtungen und bleifreie PVC-Stabilisatoren. Di-Penta bietet Eigenschaften wie Temperaturbeständigkeit, UV-Stabilität, Wetter-, Chemikalien- und Kratzfestigkeit. Es ist auch ein sehr wichtiger Rohstoff für viele umweltfreundliche Anwendungen.

Sicherstellung der Produktverfügbarkeit

Die höhere Produktionskapazität soll Engpässen auf dem Di-Penta-Markt entgegenwirken. Die Strategie, die Kundennachfrage nach Di-Penta jetzt und in Zukunft zu befriedigen, umfasst auch eine Reihe von Innovationsprojekten, die sich auf die Anwendungsentwicklung für ergänzende Lösungen fokussiert.

Bildquelle: Pixabay

Verwandte Inhalte

Der wöchentliche FARBEUNDLACK // ROHSTOFFREPORT von Farbe und lack bietet Abonnenten Neuigkeiten vom Rohstoffmarkt, sowie einen ständig aktualisierten Preisspiegel, der wichtigsten Lack-Rohstoffe.

Hersteller zu diesem Thema