Neuorganisation der Unternehmensleitung bei Schulz Farben
Andreas Spies folgt damit auf den Alexander Böhler, der die Schulz-Farben- und Lackfabrik nach 10-jähriger Zugehörigkeit zum 1. März 2016 verlassen wird.
„Im Namen aller Familiengesellschafter danke ich Herrn Alexander Böhler für seine 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl als Geschäftsführer der Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH als auch als geschäftsführender Gesellschafter der Schulz Coatings GmbH & Co. KG. Herr Böhler hat mit großem Engagement die Gestaltung effizienter Prozessabläufe und die Einführung der zukunftsweisenden, modularen Farbenproduktion vorangetrieben und damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Wir wünschen Herrn Böhler für seine neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute und bleiben ihm persönlich verbunden“, so Unternehmer Michael Schulz.
Bereits am 1. Januar 2016 trat Andreas Spies seine Aufgabe als neuer Geschäftsführer neben Unternehmer Michael Schulz an. Vor seiner Tätigkeit bei Schulz Farben arbeitete Andreas Spies von 2007 bis 2015 als Prokurist bei der WIV AG International und war dort für die Produktionsbetriebe im In- und Ausland, für den B2B-Vertrieb sowie Zentraleinkauf zuständig. Vor 2007 war er zudem lange Jahre als Prokurist und Verkaufsdirektor DIY bei Meffert AG Farbwerke beschäftigt.
Unter der neuen Doppelgeschäftsführung von Michael Schulz und Andreas Spies wird das Unternehmen seine erfolgreiche strategische Ausrichtung als verlässlicher Partner des Einzelhandels fortsetzen und ausbauen. Weiterhin werden Dieter und Herta Schulz dem Unternehmen im Beirat beratend zur Seite stehen.