Otto Krahn Gruppe: Personelle Veränderungen

Philip Krahn wird künftig die Rolle des CEO der Albis Plastic GmbH sowie geschäftsführende Funktionen im Management der Otto Krahn Gruppe übernehmen. Cristian Groenewegen erweitert die Geschäftsführung von Krahn Chemie Benelux.

Philip Krahn -

Philip Krahn, derzeit Geschäftsführer der Albis Plastic (Far East) Ltd., Hong Kong wird seine neuen Funktionen stufenweise übernehmen. Zum 1. November 2015 hat er in die Geschäftsführung der Albis Plastic GmbH übernommen und verantwortet dort die Region „Far East“.

Ab dem 1. Januar 2016 tritt Philip Krahn in die Unternehmensleitung und somit in die Geschäftsführung der Otto Krahn (GmbH & Co.) KG sowie der Krahn Verwaltungs GmbH ein. Hans-Jochen Lorenzen scheidet zum gleichen Zeitpunkt aus. Im Laufe des Jahres 2016 wird Philip Krahn mit Rückkehr aus Asien nach Hamburg die CEO-Verantwortung innerhalb der Geschäftsführung der Albis Plastic GmbH übernehmen.

Philip Krahn ist einer der Gesellschafter der im Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Gruppe. Er trat im November 2010 in die Unternehmensgruppe ein und hat in unterschiedlichen Funktionen in Hamburg, Großbritannien und Asien gearbeitet. Derzeit ist er Geschäftsführer der Albis Plastic (Far East) Ltd., Hong Kong, und ihrer Tochtergesellschaften in China. Die Aufgaben im Rahmen der Unternehmensleitung der Otto Krahn (GmbH & Co.) KG wird Philip Krahn gemeinschaftlich mit Kerstin Müller-Kirchhofs wahrnehmen, die bis zu seiner Übernahme der CEO-Funktion kommissarisch die Rolle der Sprecherin der Geschäftsführung der Albis Plastic GmbH beibehalten wird.

Am 1. November 2015 ist Cristian Groenewegen in die Krahn Chemie Benelux eingetreten und wird dort zukünftig die Geschäftsführung erweitern. Er hat in den vergangenen 18 Jahren vielfältige Positionen im Sales & Marketing Management bekleidet. Zuletzt war er mehr als vier Jahre lang als Sales Manager Europe bei einem amerikanischen Großunternehmen für den internationalen Vertrieb über Distributeure in Benelux, Frankreich, Deutschland und Skandinavien, das Produktmanagement sowie für das internationale Marketing zuständig.

Hersteller zu diesem Thema