Neu aufgestellt: Eurocolour – Europäischer Verband der Pigment-, Füllstoff- und Farbmittelindustrie

Der europäische Dachverband der Pigment-, Füllstoff- und Farbmittelindustrie, Eurocolour, hat sich neu aufgestellt. Stefan Sütterlin, BASF Colors & Effects GmbH, wurde zum Präsidenten gewählt.

Symbolbild: Europakarte mit EU-Symbol und Flaggen.
Die Mitgliedschaft in Eurocolour e. V. ist offen für in Europa herstellende Unternehmen. Bildquelle: Gerd Altmann / Pixabay. -

27 Unternehmen und sechs nationale und weltweite Verbände haben im Rahmen der Gründungssitzung am 30. Januar 2019 in Frankfurt den neuen Verband Eurocolour e. V. gegründet. Stefan Sütterlin, BASF Colors & Effects GmbH, wurde zum Präsidenten gewählt, zu seinem Stellvertreter Dr. Heinz Zoch, Evonik Resource Efficiency GmbH.

„Interessensvertretung auf europäischer Ebene“

„Mit diesem Schritt stärken wir die Interessensvertretung auf europäischer Ebene, die angesichts der Regulierungen in Europa und den internationalen Aktivitäten der Branche eine zentrale Bedeutung hat“, so der neu gewählte Präsident Stefan Sütterlin.

Das Sekretariat des europäischen Verbandes liegt beim deutschen Verband der Mineralfarbenindustrie e. V..

Die Mitgliedschaft in Eurocolour e. V. ist offen für in Europa herstellende Unternehmen sowie national und global agierende Verbände.

Hersteller zu diesem Thema