Mauler feiert 100-jähriges Jubiläum

Das französische Familienunternehmen Mauler, Hersteller von Produkten zur Gestaltung und Pflege von Holz und anderen Materialien, hat Anfang Oktober seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Goldene Luftballons schweben vor einer weißen Wand und über einem weißen Holzfußboden in der Luft.
Anlässlich seines 100. Firmenjubiläums lud Mauler zu einem Festakt ein. Quelle: radmila85 – stock.adobe.com. -

Mehr als 50 Gäste aus der Industrie, Politik und den Medien feierten das Firmenjubiläum, darunter auch eine Vertreterin der französischen Regierung für die Region „Grand Est“ (Elsaß, Lothringen und Champagne-Ardenne). In seiner Festansprache dankte Daniel Mauler, Inhaber und Geschäftsführer von Mauler in dritter Generation, seinen Vorfahren sowie allen Mitarbeitern und Kunden, die Mauler zu dem gemacht haben, was es heute sei. Seit der Erfindung eines ökologischen Kleisters im Gründungsjahr 1919 gelte Mauler als innovativer Vorreiter für nachhaltige und umweltfreundliche Farben, Lacke, Öle und Lasuren aus Frankreich.

Planung einer eigenen eCommerce-Plattform

Die digitale und produktstrategische Zukunft von Mauler war der inhaltliche Schwerpunkt des Festvortrags von Anthony Gutsche, Leiter Marketing und Kommunikation bei Mauler. Gutsche kündigte unter anderem an, dass die Orientierung des Unternehmens an Trends in der Industrie 4.0 wie zum Beispiel der sogenannten Phygital- und Web-to-Store-Strategie zukünftig eine noch größere Rolle spielen werde, dazu gehöre auch die geplante Entwicklung einer eigenen eCommerce-Plattform. Laut Mauler wird im Zuge dessen auch der Ausbau von Produkten für Endverbraucher stärker fokussiert. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die anlässlich des Firmenjubiläums neuentwickelte DIY-Produktlinie, die die Marke für den B2C-Markt diversifiziert.

Hersteller zu diesem Thema