Krahn Chemie wird Distributor für Weichmacher von ExxonMobil Chemical in Spanien

ExxonMobil Chemical hat die Krahn Chemie Gruppe zum autorisierten Distributor in Spanien für seine Weichmacher DINP, DIDP, DIUP, DTDP und MB10 ernannt.

Ein stilisierter Stier mit Impresseionen aus Spanien als Symbol.
ExxonMobil Chemical hat Krahn Chemie zum Distributor für Weichmacher in Spanien ernannt. Bildquelle: okalinichenko - adobe.stock.com (Symbolbild). -

Damit wird die bestehende Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen erneut erweitert. Krahn ist bereits der autorisierte Distributor für die Standardweichmacher DINP und DIDP in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und in Osteuropa. Für die Spezialitäten DIUP, DTDP und MB10 agiert Krahn als ein autorisierter Distributor in Gesamteuropa.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte sind vielfältig, insbesondere in den Bereichen PVC, Kautschuk, Kleb- und Dichtstoffe, Farben und Lacke sowie Druckfarben finden sie ihren Einsatz.

Krahn Chemie baut lokales Vertriebsteam auf

Um die spanischen Kunden direkt vor Ort und in ihrer Landessprache unterstützen zu können, hat die Krahn Chemie ein lokales Vertriebsteam aufgebaut. Dabei greift Krahn auf die Strukturen der Otto Krahn Gruppe zurück und operiert zunächst von der spanischen Niederlassung der Schwesterfirma Albis Plastics in Barcelona aus.

Karlheinz Schuster, Leiter Vertrieb und Marketing der Krahn Chemie, kommentiert: „Wir sind sehr zufrieden mit der Expansion unserer langjährigen Partnerschaft mit ExxonMobil und freuen uns darauf, unsere Aktivitäten auf dem spanischen Markt für Weichmacher auszubauen.“

Hersteller zu diesem Thema