Kronos und Omya schließen Distributionspartnerschaft

Kronos und Omya haben mit Wirkung zum 1. Januar 2020 eine exklusive Vereinbarung über das Vertriebsgeschäft von Titandioxid-Pigmenten in der Schweiz getroffen.

Titandioxidpulver
Omya vertreibt ab Janaur 2020 die Titandioxid-Pigmente von Kronos in der Schweiz. (Foto: Omya) -

Die neue Vertriebspartnerschaft wird hauptsächlich die Märkte Farben & Lacke, thermoplastische Polymere & Elastomere, Klebstoffe und Papier umfassen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Leistung und den Service gegenüber den Kunden zu verbessern.

Über Omya

Omya ist ein globaler Hersteller von Industriemineralien auf der Basis von Calciumcarbonat und Dolomit sowie weltweit in der Distribution von Spezialchemikalien tätig. Die Kundenbasis umfasst zahlreiche Branchen wie Baumaterialien, Druck- und Schreibpapier, Technische Polymere, Verpackung, Nahrungsmittel, Körperpflege, Reinigung, Pharma, Land- und Forstwirtschaft, Wasser und Energie. Das Unternehmen  wurde 1884 in der Schweiz gegründet und ist heute mit 8.000 Mitarbeitern an mehr als 175 Standorten in über 50 Ländern präsent.

Über Kronos

Kronos ist ein weltweiter Hersteller von Titandioxid-Pigmenten. Die Produktionskapazität des Unternehmens liegt bei rund 550.000 Tonnen pro Jahr. Kronos verfügt über sechs Produktionsstätten, die in fünf Ländern auf zwei Kontinenten angesiedelt sind: in Europa in Leverkusen und Nordenham/Deutschland, in Fredrikstad/Norwegen und in Gent/Belgien, in Nordamerika in Lake Charles, Louisiana/USA, und in Varennes, Quebec/Kanada.

Hersteller zu diesem Thema