Korrosionsschutzlacke Fokusthema der Aprilausgabe
Korrosionsschutzlacke sind unabdingbar und kommen in vielen Branchen zum Einsatz. In der Marktübersicht prognostizieren Experten ein Wachstum von 9,7% bis 2022 (Seite 14). Der Absatzmarkt nimmt die Brückenlandschaft in Deutschland unter die Lupe, die sanierungsbedürftig ist (Seite 18).
Wässrige Polyurethandispersionen sind hart und widerstehen chemischen wie witterungsbedingten Einflüssen gut. Direkt auf Metall sind sie aber wenig korrosionsbeständig. Gabor Erdodi, Joshua Halstead und Ximing Li von Lubrizol stellen Polyamid-basierte Urethandispersionen vor, die sich für den Auftrag direkt auf Metall eignen und chemisch beständiger und abriebfester als wässrige Acrylharze sind (Seite 22).
Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren und Ihre Fragen an den Autoren stellen wollen, dann schalten Sie ein zum webbasierten Vortrag am 10. April 2019 um 11 Uhr. Die Registrierung ist kostenlos.
Werfen Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis.pdf 2 MBSie sind lieber digital unterwegs oder die aktuelle Ausgabe liegt noch bei einem Kollegen? Natürlich können Sie das Magazin auch als E-Journal sowie in unserer Datenbank FARBEUNDLACK//360° lesen.