Junges Chemiker-Team erhält Byk-Preis

Im Juli wurde im Rahmen der Abschlussfeier der mit 1.800 Euro dotierte Byk-Preis für die beste Technikerarbeit in Verbindung mit der besten Präsentation überreicht.

Zwei Männer und zwei Frauen halten ein Dokument in die Kamera
Die BYK-Preisträger Phillip Weber -

Michael Bickel zeichnete für Byk das Team um Melanie Isabella Klaus, Jan-Hendrik Laudien, Caroline Philipps und Phillip Weber für die „Entwicklung einer dekorativen, wässrigen, VOC-freien Glasbeschichtung für den Wohnbereich“ aus.

„Bei der Ermittlung des Gewinnerteams legen wir darauf Wert, dass die jungen Chemiker außergewöhnliches Engagement und hervorragende Teamarbeit in ihrem Projekt an den Tag legen. Beide Aspekte haben die diesjährigen Preisträger aufs Beste miteinander vereinbart“, so Dr. Stefan Mößmer, Leiter Business Line Lackadditive bei Byk.

Über Byk

Byk ist ein Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente. Die Lack-, die Druckfarben- und die Kunststoffindustrie gehören zu den Hauptabnehmern des Unternehmens. Daneben beliefert Byk auch Hersteller von Pflegemitteln, Klebstoffen und Dichtungsmassen sowie Kunden in der Öl- und Gas-Industrie und dem Bereich Bauchemie.

Hersteller zu diesem Thema