Ink Systems übernimmt Vertretung von Zeller+Gmelin in Südostasien

Seit dem 1. Mai 2020 hat die thailändische Firma Ink Systems offiziell den Vertrieb für Druckfarben und Lacke von Zeller+Gmelin im südostasiatischen Raum übernommen.

In Zeiten der Corona-Pandemie sehen teambildende Aktivitäten auch für die Beschäftigten von Ink Systems anders aus als gewöhnlich.

In Zeiten der Corona-Pandemie sehen teambildende Aktivitäten auch für die Beschäftigten von Ink Systems anders aus als gewöhnlich. Bildquelle: Zeller+Gmelin und Ink Systems

-

Im Verlauf dieses Jahres wird das Fachhandelsunternehmen das komplette Druckfarbenportfolio von Zeller+Gmelin in sein Programm aufnehmen.

Die Ink Systems Co. Ltd ist Teil der Press Systems Group (PSG) mit Sitz in Samutprakan bei Bangkok. Der Fachhändler für Produkte und Dienstleistungen für die Druckindustrie wurde 2014 gegründet. Das Produktportfolio umfasst neben dem Narrow-Web-Markt auch den breitbahnigen Flexodruck sowie den Bogenoffsetdruck. 2016 kam mit Ink Systems Co. LTD ein zusätzliches Tochterunternehmen hinzu, das sich auf das rasch wachsende Geschäft mit Druckfarben konzentriert. Im Folgejahr wurde die Gruppe um die Tochtergesellschaft Press Systems International Co. Ltd erweitert, die auf den Vertrieb von UV-Trocknungssystemen, Veredelungs- und Weiterverarbeitungsmaschinen sowie Prüfsystemen spezialisiert ist.

Nachfolge von Maucher Consulting

Ink Systems tritt die Nachfolge von Maucher Consulting an. Fast 25 Jahre hatte die vom ehemaligen Zeller+Gmelin-Mitarbeiter Silvio Maucher geführte Firma die Geschäfte der Druckfarben-Division von Zeller+Gmelin in dieser Region vertreten. Die Suche eines neuen Vertriebspartners war notwendig geworden, weil Silvio Maucher die Beendigung seiner Aktivitäten für Ende 2020 angekündigt hatte.

Nach Überzeugung von Marcus Ruckstädter, Gesamtvertriebsleiter von Zeller+Gmelin, ist die Firma Ink Systems ein starker Partner, der auf eine enge und individuelle Betreuung der Kunden ebenfalls großen Wert legt, wie der Druckfarbenhersteller aus Eislingen selbst. „Mit dieser Kooperation können wir unseren asiatischen Kunden einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort bieten und unsere Stellung auf dem wichtigen südostasiatischen Markt weiter ausbauen.”

Hersteller zu diesem Thema