Internationaler Kongress über Wärmedämm-Verbundsysteme

Der europäische Verband für Wärmedämm-Verbundsysteme (EAE) veranstaltet am 5. Oktober 2017 zum vierten Mal das ETICS Forum. Im Fokus des internationalen Kongresses stehen aktuellen Themen wie Veränderungen bei Dämmstoffen, Brandschutz und Normung.

Das "Museum of the History of Polish Jews Polin". Quelle: EAE -

Tagungsort in Warschau, Polen, ist das architektonisch beeindruckende „Museum of the History of Polish Jews Polin“.

Marktsituation in Europa

Wie schon bei den drei vorangegangenen Foren diskutieren Wissenschaftler, Politiker, Architekten, Rohstoffhersteller, Systemlieferanten und Fachunternehmer aus ganz Europa aktuelle Branchenthemen rund um WDVS. Das 4. ETICS Forum gibt zunächst einen Überblick über die Marktsituation im Gastgeberland Polen und in Europa. Die Teilnehmer erhalten durch Gastreferate darüber hinaus interessante Einblicke in die Märkte Chinas und Japans.

Technische Schwerpunkte

Technische Schwerpunkte sind u. a. die Veränderungen bei den Dämmstoffen (Materialien, U-Wert, Dicke) und beim Brandschutz sowie die aktuelle Entwicklung der WDVS-Normung auf europäischer Ebene. Langzeitbewährung und Recycling von WDVS bilden einen eigenen Themenkomplex mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Praxis-Beispielen aus verschiedenen Mitgliedsländer der EAE. Einen weiteren Akzent setzt die Veranstaltung beim Thema Qualität – einerseits der Systeme, andererseits der Montage nach den Vorgaben der europäischen Verarbeitungsrichtlinie.

Hersteller zu diesem Thema