IMCD baut seine Präsenz im Nahen Osten aus
IMCD ist erstmals 2018 mit der Eröffnung eines Büros in Kairo, Ägypten, in die Region des Nahen Ostens vorgedrungen. Vom neuen Büro aus wird das IMCD nun die Operationen in der Golfregion koordinieren und seine Dienstleistungen auf Saudi-Arabien, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Bahrain und Oman sowie Jordanien ausdehnen.
„Schon immer ein attraktiver Markt“
„Der Nahe Osten war schon immer ein attraktiver Markt für die IMCD, und wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in dieser Region auszubauen. Bei allen unseren Aktivitäten rund um den Globus lag der Hauptschwerpunkt von IMCD darauf, unseren Lieferanten zu helfen, ihr Geschäft auszubauen, und unseren Kunden die technische Beratung und die Unterstützung bei der Formulierung zu bieten, die sie benötigen, um marktführende und innovative Produkte zu entwickeln. Unsere Auftraggeber im Nahen Osten brauchten einen Partner mit diesen Fähigkeiten, und von diesem neuen Büro in Dubai aus werden wir in der Lage sein, ihnen wie auch unseren Kunden Lösungen anzubieten, die ihnen bei Innovation und Wachstum helfen“, sagte Frank Schneider, Business Group Director Coatings & Construction und Mitglied des Exekutivausschusses von IMCD.
IMCD wird alle Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Pharmazeutika, Beschichtungen & Bauwesen, Lebensmittel & Ernährung und Advanced Materials bedienen.
“Diese Region hat ein außerordentliches Wachstumspotential für IMCD. Neben der Stärkung unserer Marktposition im Nahen Osten werden wir unser Produkt-Know-how weiterentwickeln und in den Ausbau unserer technischen Expertise investieren“, schloss Schneider.
IMCD hat Manuel Baumann zum Managing Director für die Region Naher Osten ernannt, um die Wachstumsstrategie dieser Region zu unterstützen und voranzutreiben. Manuel Baumann verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Nahen Osten und in Südasien.