Heubach nimmt neue Anlage in den USA in Betrieb

Die Heubach GmbH hat ihre neue Produktionsanlage für Korrosionsschutzpigmente am Produktionsstandort bei Philadelphia fertiggestellt. Damit erweitert das Unternehmen die Produktionskapazität um 4000 Tonnen.

Die neue Produktionsstätte von Heubach in den USA. Quelle: Heubach. -

„Die Implementierung der neuen Produktionsanlage in den USA wird Heubachs Marktposition im Bereich der Korrosionsschutzpigmente über einen langen Zeitraum hinweg stärken und ist Teil eines umfassenden Wachstumsplans“, so Birgit Genn, Executive Vice President der Heubach GmbH. „Zunächst sollen in Ergänzung zum Zinkphosphat die Heucophos-Produkte ZPA, ZPO und ZCP Plus an der Produktionsstätte hergestellt werden. In einer zweiten Phase werden weitere Produkte aus unserem Portfolio folgen.“

Weitere Investmentprojekte geplant

Die Heubach Gruppe hat in den letzten Jahren kontinuierlich in die Optimierung und Automatisierung ihrer Produktionsprozesse investiert – ebenso wie in die Expansion ihrer Produktionskapazitäten. Die Gruppe strebt an, ihren Wachstumskurs in den USA mit weiteren Investmentprojekten an ihren Standorten in Indien und den Vereinigten Staaten fortzusetzen.

Hersteller zu diesem Thema