Heubach erweitert Produktionskapazität für Farbpasten

Heubach hat seine Produktionskapazität für Farbpasten mit einer neuen Fertigungstechnologie erweitert, wobei ein Standardsystem an speziell entwickelten Basispasten die Herstellung einer Vielzahl von Pigmentpasten bis hin zu kundenspezifischen Pasten bzw. Pastenreihen ermöglicht.

Heubach erweitert Produktionskapazität für Farbpasten. Quelle: Heubach -

Das neue Konzept deckt den gesamten Farbraum ab und erlaubt die exakte Einstellung von physikalischen Parametern. Es ist modular um weitere Farbpasten erweiterbar und stellt somit zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes sicher.

Neuer „Just-in-time“-Service

Heubachs Servicepaket wird nun durch einen „Just-in-time“-Service ergänzt, der folgende Vorteile bietet:

  • Innovative, universelle Formulierungstechnologie
  • Schnellstmögliche Entwicklung und Fertigung von maßgeschneiderten Pasten
  • Erstellung jeglicher Abtönsysteme ohne Einschränkungen
  • Reproduzierbare Farbkonstanz und Herstellung der Pigmentpasten in engen, vorgegebenen Toleranzen im Hinblick auf Farbstärke und Farbton

Reihe an Pigmentpräparationen erweitert

Gleichzeitig hat Heubach seine universelle Reihe von wasserbasierten Pigmentpräparationen um vier neue Pigmentpastenreihen erweitert, die unter dem Handelsnamen „Heucotint UN 41“, „42“, „43“ und „44“ vermarktet werden. Die Formulierungstechnologie der Produktfamilie wurde weiter verbessert, sodass die Abtönsysteme künftig das Einfärben von lösemittelhaltigen Alkydlacksystemen bis hin zu Silikatputzen erlauben. Dabei erfüllen die neuen Produktlinien die gängigen gesetzlichen Anforderungen und Umweltstandards. Das universelle Pastenabtönsystem ist sowohl für den Einsatz in Farbdosieranlagen am POS (Point-of-Sale), als auch für den Einsatz in Werkstönungen IPT (In-Plant-Tinting) geeignet.

Hersteller zu diesem Thema