Führungswechsel im Peters Labor
Detlev Schucht hat bei der Lackwerke Peters GmbH & Co. KG die Leitung für den Bereich Forschung und Entwicklung übernommen. Er folgt auf Dr. Manfred Suppa, dessen Stellvertreter er schon seit vielen Jahren war.
Der langjährige Forschung- und Entwicklungsleiter Manfred Suppa hatte bereits im Oktober 2016 seinen letzten offiziellen Arbeitstag bei Peters. Seit 1998 war er verantwortlich für die Entwicklung der zahlreichen High-Tech-Beschichtungen für die Elektronik. Als Referent und technischer Ansprechpartner war und ist er international gefragt und geschätzt. In dieser Funktion schrieb er auch das als umfassendes Nachschlagewerk anerkannte Fachbuch „Schutzlacke für elektronische Baugruppen“. Manfred Suppa bleibt weiterhin als Berater tätig und unterstützt mit seinem komplexen Fachwissen die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, schreibt an Ergänzungskapiteln des Fachbuches und repräsentiert bei Bedarf Peters bei Veranstaltungen im In- und Ausland.
Detlev Schucht, langjähriger Stellvertreter von Manfred Suppa, ist längst als kompetenter und immer lösungsorientierter Ansprechpartner bekannt. Als Forschungsgruppenleiter der ELPEPCB Produkte hat er sich vor allem mit den Elpemer Lötstopplacken einen sehr guten Ruf bei Leiterplattenherstellern und OEM-Firmen erarbeitet.
Unterstützt wird er vom neuen stellvertretenden Laborleiter und ebenfalls schon langjährigen Forschungsgruppenleiter Johannes Tekath, der in seiner Eigenschaft als Innovationsmanager maßgeblich an den Forschungsaktivitäten u. a. auch für Leitlacke und Wärmeleitpasten beteiligt und in unserem schmucken 3D-/Inkjet-Labor für ganz neue Produkte zuständig ist.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und lassen Sie sich automatisch über neue Stellenangebote informieren!