Frei Lacke eröffnet neue Pulverlack-Produktion

Mit der neuen Produktionshalle für die Pulverlack-Herstellung und dem angrenzenden neuen Logistikbereich, schafft FreiLacke wichtige Produktionskapazitäten, moderne und ergonomische Arbeitsplätze sowie optimierte Produktionsprozesse.

Der neue Produktionsbereich mit angrenzendem Logistikzentrum für Pulverlacke. Quelle: Frei Lacke -  Emil Frei GmbH & Co. KG
Der neue Produktionsbereich mit angrenzendem Logistikzentrum für Pulverlacke. Quelle: Frei Lacke -  Emil Frei GmbH & Co. KG -

Der Neubau ist ein konkret fassbares Bekenntnis zum Standort Döggingen, das Frei Lacke in einem Zeitraum von etwa zwei Jahren auf dem Betriebsgelande im Bräunlinger Ortsteil auf rund 11.000 Quadratmetern hat entstehen lassen. Das neue Hochregallager fasst insgesamt 3.500 Paletten und die Prozesse zwischen Produktion und Logistik wurden weiter optimiert, um kurze Transportwege zwischen den Bereichen zu haben.

Weitere Bauprojekte

Neben der Pulverlack-Produktion wird aktuell auch das Verwaltungsgebäude aufgestockt, energetisch modernisiert und mit neuen Bürokonzepten versehen. Nachdem der Neubau nun steht, gehe es in baulicher Hinsicht an die Aufgabe, den Bestand auf das neueste Niveau zu heben. Zudem arbeite man ressourcensparend. Altes werde erhalten, es werden keine neuen Flächen verbaut.

Hersteller zu diesem Thema