Evonik: Wechsel im Technical Marketing von Coating Additives

Wernfried Heilen, Vice President Technical Marketing des Geschäftsgebiets Coating Additives, geht in den Ruhestand.

Wernfried Heilen -

Am 28. Februar 2015 tritt Wernfried Heilen in die passive Phase der Altersteilzeit. Seine Nachfolge im technischen Bereich hat Susanne Struck Vice President Applied Technology & Technical Service bereits Anfang des Jahres übernommen.

Wernfried Heilen war seit 1983 für Evonik und deren Vorgängerfirmen tätig. Er war einer der ersten Mitarbeiter der damaligen Tego Chemie Service GmbH – heute ein Geschäftsgebiet von Evonik im Segment Resource Efficiency – und für mehr als drei Jahrzehnte entscheidend am Erfolg des Geschäftsgebietes beteiligt. Unter anderem wirkte er maßgeblich am Ausbau der Organisation des Geschäftsgebiets in Asien mit. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei Evonik war er für die Anwendungstechnik des Additiv-Geschäfts verantwortlich, später übernahm er auch die Verantwortung für die Spezialbindemittel. Zuletzt war Wernfried Heilen Leiter der Anwendungstechnik und des globalen technischen Services und außerdem verantwortlich für das globale strategische Marketing des Geschäftsbereichs Coating Additives. Er ist Autor zweier Bücher und verschiedener Fachartikel.

Susanne Struck studierte Chemie mit Schwerpunkt Lacktechnologie und begann 1990 ihre berufliche Laufbahn bei Evonik. Unter anderem war sie verantwortlich für verschiedene Produktgruppen der Tego Chemie Service GmbH. Heute ist sie verantwortlich für die weltweite Anwendungstechnik und die technische Service-Organisation des Geschäftsgebiets Coating Additives von Evonik mit rund 100 Mitarbeitern.

Hersteller zu diesem Thema