Evonik schließt strategische Partnerschaft mit Melrob und NRC Group

Das Evonik Geschäftsgebiet Methacrylates bündelt seine Vertriebsaktivitäten und vergibt in dem Zuge den Vertrieb seiner Methacrylat-Monomere in Europa an den britischen Distributor Melrob und die NRC Group.

Evonik schließt strategische Partnerschaft mit Melrob und NRC Group. Quelle: Evonik -

Melrob ist seit kurzem ein Tochterunternehmen der Nordmann, Rassmann GmbH. Methacrylatbasierte Monomere sind Bestandteil vieler Produkte und Anwendungen, zum Beispiel von Lacken, Klebstoffen oder Kunststoffen.

Betrifft zunächst Standardmonomere

Ab dem 1. Oktober übernehmen Melrob und die NRC Group den Vertrieb von Standardmonomeren in Europa (exklusive GUS). Konkret betrifft dies Methylmethacrylat „Visiomer MMA“, Methacrylsäure „Visiomer GMMA“, die Hydroxymethacrylate „Visiomer HEMA“ und „HPMA“ sowie die Butylmethacrylate „Visiomer i-BMA“ und „Visiomer n-BMA“. Methacrylatbasierte Spezialmonomere von Evonik werden ab 1. Januar 2018 dann ebenfalls durch den europaweiten Unternehmensverbund Melrob-NRC vertrieben.

Neuausrichtung stärkt Position in Europa

„Mit der Neuausrichtung des Distributionsgeschäfts können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Europa eingehen. Mit dieser Aufstellung positionieren wir uns als ein führender Lösungsanbieter für Methacrylate“, sagt Hans-Peter Hauck, Leiter des Geschäftsgebiets Methacrylates.

Hersteller zu diesem Thema