Dr. Klaus Murjahn wird 80
Klaus Murjahn promovierte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und trat im April 1970 in das Familienunternehmen ein. 1972 wurde er persönlich haftender Gesellschafter der DAW und 1973 auch deren Geschäftsführer.
In mehr als vier Jahrzehnten seines beruflichen Wirkens hat Klaus Murjahn zusammen mit seinen Mitarbeitern den Ausbau des Unternehmens im In- und Ausland entscheidend vorangetrieben. Als Klaus Murjahn 1970 in das Familienunternehmen einstieg, waren etwa 800 Mitarbeiter für die DAW tätig, der Umsatz lag bei knapp 100 Millionen D-Mark. Heute ist das Unternehmen mit rund 5.600 Mitarbeitern im In- und Ausland und einem Umsatz von jährlich über 1,3 Milliarden Euro Europas größter privater Baufarbenhersteller. Besonders freut es Klaus Murjahn, dass der von langer Hand vorbereitete Generationswechsel erfolgreich verlaufen ist. Sein Sohn Dr. Ralf Murjahn ist in seine Fußstapfen getreten und seit 2001 mit großem persönlichem Einsatz in der DAW-Geschäftsleitung tätig. Im Juni 2008 übernahm er den Vorsitz des Gremiums. Damit ist die Zukunft der DAW gesichert, die nun bereits in der fünften Generation als Familienunternehmen geführt wird.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und lassen Sie sich automatisch über neue Stellenangebote informieren!