CHT Gruppe übernimmt Lieferanten von Silikonspezialitäten in Amerika
Mit der Akquisition der ICM Silicones Gruppe mit Sitz in Cassopolis, Michigan, will die CHT Gruppe ihre weltweit führende Position im Silikonspezialitätengeschäft ausbauen.
Fünf eigenständige Tochterunternehmen
Die ICM Silicones Gruppe besteht aus fünf eigenständig operierenden Tochterunternehmen: ICM Products Inc. in Cassapolis, Michigan; QSi LLC in Richmond, Virginia; ACC Silicones Ltd. in Bridgwater, UK; Treco Srl in Mailand, Italien und ACC Silicones in Tianjin, China. Die ICM Silicones Gruppe dehnt die geographische Reichweite der CHT auf den US-Markt erheblich aus und stärkt die bereits vorhandene Präsenz im Silikonspezialitätengeschäft in Europa.
Starke Präsenz im US-Markt wichtig
Dr. Frank Naumann, CEO der CHT Gruppe sagte: „Die Übernahme verdoppelt das aktuelle Silikongeschäft und positioniert uns weltweit als führenden Lieferanten von Silikonspezialitäten. Wir freuen uns, die erfolgreiche Geschäftsentwicklung fortzusetzen und die Stärken der technischen Innovation und des Kundenservices, die beide Firmen anbieten, zu verbinden. Darüber hinaus bringt diese Transaktion die CHT Gruppe auf den stets wichtigen US-Markt zurück.“
Über die ICM Silicones Gruppe
Die ICM Silicones Gruppe besteht aus drei spezialisierten Silikoncompoundern, ICM Products, Quantum Silicones, und ACC Silicones, mit Standorten in den USA, Großbritannien, Italien und China. Die Kompetenz beinhaltet Emulsionen, Entschäumer, Mikroperlen, Gums, Gele, Fluids, Klebstoffe, Vergussmassen und Verkapselungsmaterialien, Elastomere und thermisch leitfähige Interfacematerialien. Die Gruppe liefert diese Produkte schwerpunktmäßig in den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Elektronik, LED, erneuerbare Energien, Elektroverguss, Nahrungsmittel- und chemische Prozesse und Körperpflegeindustrie.