Chembid baut Aktivitäten im indischen Chemikalienmarkt aus
Sowohl die dortige Chemieproduktion als auch die Nachfrage nach Chemikalien und deren Verbrauch stiegen in den vergangenen Jahren deutlich an. So gelang es Indien innerhalb der letzten zehn Jahre das Marktvolumen der inländischen Chemiebranche fast zu verdreifachen.
Indische Plattformen, Shops und weitere Services
Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, intensiviert das Internet- und Big-Data-Unternehmen Chembid seine Indienaktivitäten. Ziel ist es, das Partnernetzwerk auf dem Subkontinent sowohl durch indische Plattformen und Shops als auch um weitere Services, wie branchenrelevante Dienstleister, zu ergänzen. Chembid möchte die Services dementsprechend gezielter auch auf den indischen Markt zuschneiden und mit neuen Plattformpartnern das eigene Produktportfolio erweitern.
Derzeit greifen etwa 30 Prozent der Nutzer – allen voran Einkäufer von Chemikalien – aus Indien auf die Suchmaschine zu.