Byk baut integrierten Standort in Schanghai
Das Unternehmen investiert mehr als 30Mio. EUR in den neuen Standort, der Forschung & Entwicklung, technischen Kundendienst, Logistik sowie administrative Funktionen unter einem Dach zusammenführt und die Basis für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit von Byk in der Region China und dem gesamten asiatisch-pazifischen Raum legt.
Ausbau der F&E
„Der Bau des integrierten Standorts in Schanghai ist für unser Unternehmen ein wichtiger Schritt mit strategischer Bedeutung für die langfristige Entwicklung von Byk und der gesamten Altana Gruppe. Mit dieser Investition bauen wir unsere Führungsposition in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Kundendienst, Fertigung und Logistik aus und werden den Produkt- und Serviceerwartungen unserer Kunden noch besser gerecht“, erklärt Dr. Fu Dechun.
Betriebsaufnahme in 2018
Der Bau des neuen Standorts mit einer Grundfläche von mehr als 50.000 m² soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 den Betrieb aufnehmen. Gerd Judith weist besonders auf die geplanten Anwendungslabore hin, die weltweiten Standards entsprechen werden: „Wir statten die Labore mit modernster Synthese- und Präzisionsmesstechnik aus. Außerdem wollen wir schrittweise neueste Technologie anwenden, um Produkte an die Anforderungen lokaler Kunden anpassen zu können.“