CB Chemie schließt Kooperation mit Evonik

Die österreichische CB Chemie GmbH hat mit der Evonik Resource Efficiency GmbH einen weiteren Partner aus der chemischen Industrie gewonnen. Ursprung der Kooperation ist die Fokussierung auf Spezialitäten für die Farben-, Lack- und Bauindustrie.

CB Chemie schließt Kooperation mit Evonik. Quelle: Pixabay -

Die CB Chemie hat damit die Vertriebsrechte in Österreich von Evonik Resource Efficiency GmbH für die „Protectosil“ Produktgruppe erhalten.

Schutz von mineralischen Untergründen

Die Bautenschutzprodukte eignen sich zum Schutz verschiedener mineralischer Untergründe wie Beton, Gips, Granit, Keramik, Klinker, Marmor, Mineralputz, Naturstein, Sand- oder Ziegelstein. Zu einer der häufigsten Anwendungsgebiete zählt die Hydrophobierung. Eine weitere Anwendung ist der optische Schutz durch Anti-Graffiti-Technologie. Auch können z.B. Klinker und Steine imprägniert und dadurch leichter von Verunreinigungen befreit werden (Easy-to-clean Effekt). Wenn es um den Bau von Tunneln oder Brücken geht, kann durch die Applikation mit den Produkten die Lebensdauer verlängert werden. Die Korrosion von Bewehrungsstählen wird durch das Verhindern des Eindringens von Wasser und Chloriden reduziert.

Hersteller zu diesem Thema