Antimikrobielle Innenbeschichtung vermindert Infektionsrisiken

Eine neue hygienische Innenwandbeschichtung eignet sich dank einer speziellen Silberionen-Technologie für Bereiche mit hohen raumhygienischen Anforderungen.

Die hygienische Innenwandbeschichtung wirkt antibakteriell. Quelle: Sigma Coatings -

Infektionsrisiken abzubauen, wo sich täglich viele Menschen aufhalten oder erkrankte Personen behandelt werden – weltweit erforschen Chemiker Möglichkeiten, dieses Ziel durch vorbeugende Maßnahmen in Gebäuden zu erreichen. Empfohlen werden Oberflächenbeschichtungen, die antibakteriell wirken.

Reduziert Keimvermehrung

Die Innenwanddispersion „Sigmaresist Immun Matt“ von Sigma Coatings reduziert durch ihre antibakteriellen Eigenschaften die Ansiedlung und Vermehrung von Keimen und Bakterien auf Wänden und Decken und vermindert damit Infektionsrisiken. Einsatzgebiete sind Decken und Wände in Arztpraxen sowie Operations- oder Intensivstationen von Krankenhäusern.

Schimmelpilzwidrig

Interessant ist die Farbe auch für Gebäude wie Kindergärten oder Schulen, in denen die Qualität der Raumluft von großer Bedeutung ist, in der Realität aber häufig durch Feuchtigkeit belastet ist. Denn die matte, reinigungsfähige Farbe ist zugleich schimmelpilzwidrig. Sie belastet die Raumluft nicht, bietet eine hohe Haftung, hat ein gutes Deckvermögen und zeigt einen guten Verlauf.

Hersteller zu diesem Thema