Akzo Nobel stärkt Position mit zwei Übernahmen

Mit zwei Übernahmen stärkt Akzo Nobel seine weltweit führende Position im Bereich der Hochleistungsbeschichtungen für Luft- und Raumfahrt sowie Automotive.

Flexcrete Technologies fertigt Produkte zum Schutz und zur Reparatur von Betonbauteilen. Quelle: Akzo Nobel -

Akzo Nobel übernimmt das britische Unternehmen Flexcrete Technologies Ltd und hat eine Vereinbarung zur Übernahme des französischen Herstellers Disa Technology (Disatech) unterzeichnet.

Schutz von Betonbauteilen

Flexcrete Technologies fertigt schwerpunktmäßig Produkte zum Schutz und zur Reparatur von Betonbauteilen. Diese Akquisition ermöglicht es Akzo Nobel, sein Angebot in mehreren wichtigen Schlüsselmärkten zu erweitern: etwa in der Öl-, Gas- und Chemieindustrie, im Bereich der gewerblichen Infrastruktur, in der Energie- und Wasserversorgung, in der Abwasseraufbereitung sowie im Bergbau und in der Mineralverarbeitung.

Folien für Flugzeuge

Disatech mit Hauptsitz in Limoges produziert selbstklebende Vinyl-, Polyester- und Polycarbonat-Folien für Flugzeuge, Fahrzeuge sowie Maschinen in Landwirtschaft und Industrie. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in der Luft- und Raumfahrttechnik.

Neue Entwicklungsperspektiven

„Wir investieren kontinuierlich in Wachstum und Innovation. Mit den beiden aktuellen Akquisitionen führen wir diese Strategie konsequent weiter“, unterstreicht Ton Büchner, CEO von Akzo Nobel. „Wir profitieren von zahlreichen Synergien. Zum Vorteil unserer Kunden können wir unser Portfolio an Technologien, Produkten und Services für Luft- und Raumfahrt sowie den Verkehrssektor deutlich vergrößern.“ Außerdem würden die Übernahmen neue Möglichkeiten bei der Entwicklung weiterer innovativer Beschichtungen eröffnen.

Hersteller zu diesem Thema