Alberdingk Boley erhält IKOM-Umweltpreis 2018
Auf der feierlichen Preis-Verleihung am 13. Juni 2018 nahmen Thomas Hackenberg und Martina Bielen den Preis für Alberdingk Boley im Empfang. Mit dabei waren auch Bayerns Wirtschaftsminister und IKOM-Award-Schirmherr Franz Josef Pschierer, BIHK-Präsident Dr. Eberhard Sasse, geladene Ehrengäste, Studierende, und die Jury-Mitglieder.
„Ohne unsere hochengagierten Mitarbeiter wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Der IKOM-Award als Zukunfts-Arbeitgeber bedeutet uns sehr viel. Wir sind auf dem richtigen Weg! Wir tun viel für unsere Mitarbeiter und das wird auch positiv wahrgenommen. Als Zukunftsarbeitgeber sind wir auch spannend für die Generation von morgen. Besonders freut uns, dass mit dem Umweltpreis unsere umweltfreundlichen Bindemittel-Marke in den Fokus gelangen. Mit unserer Bewerbung haben wir uns gegenüber einer Vielzahl an starken Wettbewerbern durchgesetzt und die Jury überzeugt“, bestätigt Thomas Hackenberg.
Über den IKOM-Award
Die IKOM ist Münchens größte studentische Initiative mit mehr als 100 Mitgliedern. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wirtschaftsunternehmen und Studenten zusammen zu bringen. Der IKOM-Award wurde zum ersten Mal verliehen, über ihre Motive erklärt die IKOM: „Viele Unternehmen und Unternehmer, gerade im Mittelstand, leisten wirtschaftlich Herausragendes und nehmen zugleich ihre gesellschaftliche Verantwortung als Arbeitgeber wahr. Um solche Vorbilder sichtbar zu machen, verleihen die IKOM, die Technische Universität München und die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. den IKOM Award Zukunftsarbeitgeber 2018.“