Akzo Nobel zeigt neue Trends und Farben in der Pulverbeschichtung

Akzo Nobel hat die Kollektion Futura 2018 bis 2021 der Marke "Interpon" als neue Quelle der Inspiration für Pulverbeschichtungen vorgestellt.

Akzo Nobel zeigt neue Trends und Farben in der Pulverbeschichtung. Quelle: Akzo Nobel -

Die Kollektion enthält aktuelle Materialien sowie Trends für Architekten, Designer und Entwickler und wird alle vier Jahre überarbeitet.

Vier weltweite Farbtrends

Sie umfasst ein breites Spektrum an dauerhaften Farben und Lacken, die gemeinsam mit den Trendexperten Peclers Paris entwickelt wurden. Sie setzt mit Glam City, Time Out, Treasured Light und Wild Nature auf weltweit festgestellte Trends. „Die fortgesetzte Entwicklung nachhaltiger Lösungen sind in die Kollektion eingeflossen“, sagt Jean-Paul Moonen vom Geschäftsbereich Powder Coatings Global Segment for Architecture von Akzo Nobel. Die neue Kollektion umfasse einige Speziallacke für Metallteile im Außenbereich.

Den passenden Effekt erzielen

Mit dem neuen Lacksortiment kann in jedem Umfeld der passende Effekt erzielt werden. Glam City kombiniert moderne Einflüsse und barocke Trends mit intensiven, dunklen Rot-, Blau- und Grüntönen. Time Out inspiriert die Gestaltung von beruhigenden Lebensräumen mit hell farbigen Weißtönen und weichen neutralen Tönen. Treasured Light bietet sinnliche und edle Farben in metallischer Brillianz, z. B. Messing, Roségold, helles Kupfer und Silber. Wild Nature arbeitet mit ungezähmten Elementen der Natur und benutzt erdige Brauntöne, torfiges Khaki, Anthrazitgrau und Kohlschwarz.

Hersteller zu diesem Thema