Akzo Nobel erwirbt Joint Venture für dekorative Farben
Nachdem Akzo Nobel seit 1989 die Mehrheit an dem Gemeinschaftsunternehmen für dekorative Farben gehalten hat, hat es nun die vollständige Übernahme erlangt. Diese Akquisition stärkt die Position von Akzo Nobel auf dem chinesischen Markt für dekorative Farben und erhöht gleichzeitig die Flexibilität für die weitere Geschäftsentwicklung.
Strategischer Wachstumsmarkt
Thierry Vanlancker, CEO von Akzo Nobel, sagt: „China war und ist für Akzo Nobel ein strategischer Wachstumsmarkt. Der Zeitpunkt dieser Akquisition ist perfekt. Es wird unsere führende Position stärken und dazu beitragen, unser Wertschöpfungsziel für China zu erreichen. Sie unterstützt auch unsere kontinuierliche Transformation zu einem fokussierten Farben- und Lackunternehmen und gibt unserer Strategie, bis 2020 eine Umsatzrendite von 15 % zu erreichen, einen weiteren Impuls“.
Über ANSP
Das Joint Venture ANSP produziert und vertreibt Dekorfarben. Die Produktionsstätten befinden sich in Guangzhou (einschließlich eines 10 %igen Joint Ventures mit einem lokalen Partner), Shanghai, Langfang und Chengdu.
Akzo Nobel und PPG Industries stärken ihre Geschäfte mit kleinen Akquisitionen